TV Priest: One Easy Thing

0

TV Priest teilen mit „One Easy Thing“ die erste neue Single aus ihrem kommenden Album

TV Priest haben die erste neue Single mit dem Titel „One Easy Thing“ aus ihrem kommendem Album geteilt. Der Nachfolger zum 2021er Album „Uppers“ wird noch in diesem Jahr via Sub Pop erscheinen.

Im offiziellen Video zu „One Easy Thing“ ist Sänger Charlie Drinkwater ein belagerter Ritter aus dem 15. Jahrhundert, der von einer Schlacht nach Hause zurückkehrt, und bald darauf folgt eine makabre Tanzeinlage. Das düster-komische Video wurde von Joe Wheatley – der auch schon für die Videos zu den Singles „Decoration“ und „Press Gang“ verantwortlich zeichnete – inszeniert und von Kameramann Kristof Brandl auf 16-MM-Schwarz-Weiß-Material gedreht.

Charlie erzählt zum Song: „Das Schreiben von „One Easy Thing“ war der Schlüssel zu einer direkteren und persönlicheren Herangehensweise an unser Songwriting. Es geht um den Umgang mit den kleinen Dingen des Alltags, den Ängsten, dem Druck und den Kämpfen im eigenen Kopf – und darum, keine Angst zu haben, dies in unseren Songs zu zeigen.“

X
X