Unknown Mortal Orchestra: Weekend Run

0

Unknown Mortal Orchestra melden sich mit der neuen Single „Weekend Run“ zurück

Unknown Mortal Orchestra melden sich mit einer neuen Single zurück: „Weekend Run“ ist der erste Vorgeschmack auf neue Musik in diesem Jahr und präsentiert perfekt den charakteristischen modernen Soul der Band im Laufe einer fünfminütigen Klangreise. Die Veröffentlichung ist auch die erste offizielle Single seit ihrem 2018er Album „Sex & Food“.

Zwischen „Sex & Food“ und „Weekend Run“ waren Unknown Mortal Orchestra allerdings fleißig: Sie veröffentlichten das Projekt „IC-01 Hanoi“, tauchten in die Pop-Landschaft ein, indem sie mit Aminé, Gorillaz oder India Shawn zusammenarbeiteten und Remixe für Westermana „Drawbridge“ und Soccer Mommys „Circle The Drain“ herausbrachten.

„Weekend Run“ verkörpert die ganze Bandbreite dessen, was Unknown Mortal Orchestra im Laufe ihrer Karriere gezeigt haben – ein radiotauglicher Ohrwurm-Refrain, ein subtiler Hinweis auf Disco in seinem Groove und eine eigenwillige Bridge, die nur von Ruban Nielson stammen kann. Das sonnige Gemüt des Songs spiegelt Ruban Nielson Umzug nach Palm Springs wider, das dem Songwriter seit dem Ende der Tournee für „Sex & Food“ als Heimatbasis dient. Über den Song sagt Nielson: „Am Ende des Tages sehe ich es nicht als selbstverständlich an, dass ich den perfekten Job habe – ich arbeite wirklich daran, Musik zu machen, die jemandem den Tag versüßt, und ich denke, dass das auf „Weekend Run“ durchscheint..“

X
X