Rausgehen! Woche 03/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 21.01.2016: Heads. & Hathors – Live im Zum Teufel, Mannheim

Der Brückenaward e.V. präsentiert euch an diesem Donnerstag einen feinen Noise-Rock-Abend mit den Bands Heads. und Hathors (Foto) im Mannheimer Zum Teufel. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt nur 10,- Euro an der Abendkasse. Kommt rechtzeitig, denn die Konzerte im Teufel beginnen pünktlich.

Im Mai des letzten Jahres erschien das Debütalbum der Berliner Noiserocker Heads. Grollend, metallisch und verzerrt klingt das deutsch-australische Trio. Das hier ist nicht nur was für Ü40-Indies, die ihre Adoleszenz mit dem Amphetamine-Reptile-Gesamtkatalog versüßt haben – nein, hier schwingt trotz deutlicher Nähe zu eben diesem deutlich mehr mit. Die Stücke sind mächtig, erhaben, majestätisch und voller Seele.

Hathors stammen aus dem schweizerischen Winterthur und kommen aus der Generation, die die Grunge-Explosion nur aus ARTE-Dokumentationen und von Schallplatten-Sammlungen der Eltern kennt, während man selber Refused gesehen hat, Metal-Platten sammelte und Alternativerock der 90er aufgesogen hat. Und doch spürt man diesen wilden, schmucklosen Rock-Spirit, der den Seattle-Fame ausmacht.

X
X