Rausgehen! Woche 05/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 04.02.2016: Bled White @ Karlstorbahnhof, Heidelberg

Bled White ist am Donnerstag, den 04. Februar im Heidelberger Karlstorbahnhof zu Gast, um seine neue EP „Greta“ vorzustellen. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt nur 10,- Euro an der Abendkasse – es sind noch hinreichend Karten erhältlich.

Nachdem Bled White – das Projekt um den ehemaligen Mannheimer Singer/Sowngwriter Christian Kuehn – bereits Bühnen mit namenhaften Bands wie Anna Calvi, Of Montreal, Get Well Soon oder Sizarr geteilt hat, kommt der junge Musiker und Songwriter jetzt auf seine erste exklusive Tour. Wer die Indie-Pop-Hymnen seines Erstlings „Audrey“ und die düsteren Stimmungen der EP „Romy“ feierte, wird nun erneut von dem Multitalent überrascht werden.

Denn auf seiner neuen EP „Greta“, die Ende Januar erschienen ist, lässt Bled White elektronische Einflüsse durchscheinen. Das klingt erst mal anders als gewohnt, dennoch steht ihm das elektronische Gewand ausgesprochen gut! Der Sound-Bombast reduziert seine Arrangements auf „Greta“ und lässt seiner einzigartigen Stimme freien Raum, sich zu entfalten. Analog-Liebhaber, die bei Begriffen wie Juno, Moog oder 808 hellhörig werden, kommen bei dem Sound der Platte voll auf ihre Kosten. Alle Instrumente, Sounds und Programmings wurden in bester DIY-Manier gemeinsam mit dem Produzenten Raphael Rasmus selbst eingespielt.

Live zeigt Bled White als erfahrener Musiker zusammen mit seiner Band, welche Qualität und wie viel Energie in seinen Songs stecken: Der facettenreiche Songwriter nimmt einen mit auf eine Reise durch das gesamte Gefühlsspektrum. Das Konzert am Donnerstag ist also die Chance darauf, einen spannenden, deutschen Künstler zu entdecken, der sich mit seiner Musik nicht an Konventionen anpasst und seinen internationalen Sound ständig weiterentwickelt.

X
X