Rausgehen! Woche 07/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 20.02.2016: The Cheating Hearts @ Blau, Mannheim

Mit The Cheating Hearts ist ein schickes Boy-Girl-Garage-Punk-Duo aus dem Herzen St. Paulis heute im Blau zu Gast. Einlass ist ab 20 Uhr, und ihr solltet lieber rechtzeitig kommen – die kleine Kultkneipe im Mannheimer Stadtteil Jungbusch könnte aus allen Nähten platzen. Der Geldbeutel wird auch geschont, denn der Eintritt zu diesem Konzert beträgt an der Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. (Anm.d.Red: Wir hatten vorher geschrieben, dass der Eintritt frei sei. Das hat sich leider als Fehlinformation herausgestellt. Eine Bitte an Veranstalter: schreibt doch bitte den Eintrittspreis in eure Events!!!)

Viva Valli am Schlagzeug und Stu Black an der Gitarre verbinden einen treibenden Drumbeat mit schrägen Gitarrenriffs zu wildem und schmutzigem Garage-Rock’n ‚Roll, der einen nicht unberührt lässt und einfach Lust macht. Direkt aus der Wedding Chapel kommend bringen sie dir Songs über das Herz als Mördergrube und liefern dabei eine furiose Liveperformance und dir den Soundtrack zu deinem nächsten Break-Up! The Cheating Hearts bringen Songs über die Liebe dar, ehrlich hart und rauh und direkt – sie sind der Inbegriff der Coolness und die Botschafter des Trash-Rock’n’Roll.

Im Anschluss an das Konzert gibt es dann mit „The Men From Ste-Je-Ro“ – ausnahmsweise an einem Samstag – einen wilden 60s-Garage- und Beat-Allnighter im Blau: Fuzzy Gitarren und skurile Trash Perlen werden von den Rillendrehern Stefuzz, Jezebel und X-Ray Robin. Ganz nach dem Motto „One Man’s Trash Is Another Man’s Treasure“ gibt es feinste, nahezu vergessene Obskuritäten auf die Ohren, die chronisches Zucken in den Beinen und der Hüftregion auslösen.

X
X