Rausgehen! Woche 08/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 03.03.2016: Charlie Cunningham @ Karlstorbahnhof, Heidelberg

Charlie Cunningham und Deutschland – diese Kombination scheint fast unschlagbar. Der Ausnahmekünstler ist wieder einmal in Deutschland unterwegs und am Donnerstag zu Gast im Heidelberger Karlstorbahnhof. Einlass ist schon ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt an der Abendkasse nur 16 Euro. Support erhält Charlie Cunningham von Julius Gale.

Noch ist kein einziges Album von ihm erschienen, schon liegen eine ausgedehnte Tour im Herbst 2014 als Special Guest der Mighty Oaks, eine ausverkaufte Solotournee im Frühjahr 2015 und diverse Festivalauftritte (Reeperbahn, Way Back When, Maifeld Derby, Burning Eagle und Stimmen Festival) hinter ihm. Singer/Songwriter gibt es wie Sand am Meer – aber in der Kritikerszene wird Charlie Cunningham längst als eines der größten neuen Talente aus Großbritannien gehandelt.

Zwei großartige EPs („Outside Things“ und „Breather“) des Briten sind bisher hierzulande erschienen. Darauf begeistert er mit einzigartigen und eigenständigen Songs, die von seinen Erfahrungen und seinem wirklichen Leben im städtischen England erzählen. Nichts wirkt gekünstelt oder verspielt, hier spricht einer, der auf dem Boden geblieben ist und hinter die Fassade blickt. Seine warme Stimme und sein absolut individuelles, vom spanischen Flamenco beeinflusstes virtuoses Akustikgitarrenspiel ergeben darüber hinaus ein wunderbares musikalisches Ensemble.

X
X