Rausgehen! Woche 16/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 22.04.2016: Riot Of Colours @ Alte Feuerwache, Mannheim

Am Freitag, den 22.04.2016 haben Riot Of Coulours wieder ein Heimspiel in Mannheim, diesmal in der Alten Feuerwache, als Support mit dabei ist die Band Raintalk. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 17,- Euro an der Abendkasse.

Riot Of Colours 
haben ein spannendes Jahr hinter sich. Die Mannheimer
 Britpop-Band hat zahlreiche Shows gespielt und durfte ihre
 energiegeladene Liveperformance auf überregional
 etablierten Festivals darbieten. So debütierten sie neben 
Größen wie James Morrison und New Order auf dem
 Reeperbahn Festival in Hamburg, dem Mannheimer
 Schlossfest und spielten vor tausenden Zuschauern auf der 
Fête De La Musique in Hannover.

Die Band veröffentlichte 
im Oktober 2015 ihr Debütalbum mit dem Titel „Deep Coal
 Grey“ im ausverkauften Capitol in Mannheim. Ihre erste Singleauskopplung „She Is Rain“ stellte einen großen Erfolg dar und gipfelte in der deutschlandweiten TV-Ausstrahlung bei Deluxe Music.

In der Radiolandschaft machten die fünf Jungs auf sich aufmerksam als BigFm sie zum Newcomer des Monats November 2015 ernannte. Eine Reihe von Radioauftritten unter anderem bei Radio Regenbogen, DasDing und Antenne Kaiserslautern folgten.
 Im Jahr 2016 werden Riot Of Colours im Rahmen ihrer ersten Deutschland-Tour wieder auf der Bühne stehen. 


„Musik ist für mich Heimat und die Chance, Gefühle und Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Musik ist immer da und begleitet uns in allen Situationen des Lebens“ sagt Steffen, der seine Wurzeln in England und Deutschland hat, über seine Arbeit. „Und in unseren Songs erzählen wir von genau diesen Dingen, vom Glücklichsein, der Trauer, eben all den Emotionen, die einen Menschen ausmachen und beschäftigen.“

X
X