Rausgehen! Woche 21/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Dienstag, 31.05.2016: Mikroboy @ Halle02, Heidelberg

Mikroboy gehen auf Abschiedstour und machen am Dienstag, den 31. Mai einen Halt in der Halle02 in Heidelberg. Mit im Gepäck haben sie ihr aktuelles (und letztes) Album „Leicht“. Also ein wirklich wichtiger Grund, am Dienstagabend nach Heidelberg zu fahren und einer tollen Band den letzten Tribut zu zollen. Los geht das Konzert um 19 Uhr, der Eintrittspresi an der Abendkasse beträgt um die 20 Euro, Support ist das Duo Albert.

Unter die Freude über die Veröffentlichung des langerwarteten neuen Albums „Leicht“ von Mikroboy mischt sich auch ein Stückchen Wehmut. Denn das Indie-Pop-Quartett hat bekanntgegeben, dass „Leicht“ das letzte Album und somit Abschiedsgeschenk an die Fans sein wird. Und auch wenn ihr neues Album »Leicht« heißt, liefern Mikroboy mitnichten leichte Kost. Wie offen Frontmann Michi Ludes mit außergewöhnlicher Stimme über Verlust, Freundschaft und Liebe singt und dabei ganz selbstverständlich zeigt, dass die Get Up Kids auch auf Deutsch funktionieren könnten – das gibt’s in der heimischen Musiklandschaft nicht oft.

Michael Ludes sagt zur neuen Platte und zum Abschied: „Mit dieser Platte und der anstehenden Tour verabschieden wir uns in ewiger Dankbarkeit von unseren Fans und davon, eine aktive Band zu sein. Das Leben schreit nach dieser Entscheidung. Wir haben uns mit ‚Leicht‘ den Traum verwirklicht, die ‚eine‘ Platte zu veröffentlichen, die wir schon immer machen wollten. Ohne Filter, ohne Einflüsse von außen und ohne Druck. Ein Anachronismus vielleicht, aber dennoch die Verwirklichung dessen, was wir schon immer machen wollten. Wir sind erwachsen geworden und haben unsere Geschichte erzählt. Wir werden sicher alle für immer Musik machen, in welcher Konstellation auch immer und die Musik, die wir schon gemacht haben, die wird auch für immer da sein. ‚Mikroboy‘ ist die Identität unseres künstlerischen Schaffens und Ausgangspunkt für vieles, was in unseren Leben seitdem passiert ist. Danke für alles.“

X
X