Rausgehen! Woche 25/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 25.06.2016: In.Die.Nacht @ Kombinat, Mannheim

Seit Anfang Juni hat das Kombinat im Quadrat U3,16 geöffnet. Vieles ist noch unfertig und improvisiert aufgrund der äußerst kurzen Umbaupause, doch positioniert sich der Nachfolger der Kultkneipe „Zum Teufel“ immer mehr als „Indieschuppen“ in Mannheim.

Denn: Durften wir mit unserer eigenen Veranstaltung „Atomic!“ bereits am Eröffnungsabend die kleine aber feine Tanzfläche zum Kochen bringen, ist es den neuen Besitzern Andreas Lucht und Sebastian Kranz nun auch gelungen, mit den Events „Young Folks“ (hier ist alle zwei Monate der aus Heidelberg bekannte Chop Suey Club am Start) und „In.Die.Nacht“ (eine sehr erfolgreiche Frankfurter Partyreihe) zwei sehr interessante Indiemusik-Partys nach Mannheim zu bringen.

Am Samstagabend ist also ab 22 Uhr Premiere im Kombinat: DasKleineDickeMädchen (Foto) und seine Freunde bringen dich mit einem sorgsam ausgewählten Soundtrack „In.Die.Nacht“, gespielt wird eine bunte Mischung aus Indierock, Alternative und Elektro. Ab 18 Uhr zeigt das Kombinat auf zwei Großbildleinwänden auch die Achtelfinalspiele der Fußball-EM.

Wir zitieren zum Abschluss jetzt einfach mal den Pressetext zur Veranstaltung: „Bist du bereit? Dann komm, lass uns ausgehen: Lass uns trinken, Leute treffen, quatschen, gute Musik hören, vielleicht auch ein bisschen tanzen. Lass uns einfach Spaß haben – mitten rein in die Nacht! Und du bist in bester Begleitung, denn DasKleineDickeMädchen und seine Freunde sind auch mit dabei und liefern dir den Soundtrack für das große Abenteuer. Gitarre, Bass, Schlagzeug, Synthie – was brauchst du mehr?“

Genau – was braucht man mehr? Wir wünschen dem neuen Indieabend in Mannheim viel Erfolg!

++ Veranstaltung auf Facebook

X
X