Rausgehen! Woche 33/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 20.08.2016: Soho Rockt! @ Soho, Mannheim

Schon seit einigen Jahren ist das Soho in Mannheim an jedem dritten Samstag im Monat ein Anlaufpunkt für Freunde härterer Stromgitarrenmusik. Dj Kai Rockt (Foto) spielt bei der Veranstaltung „Soho Rockt!“ die komplette Bandbreite der Rockmusik: Auf dem Plattenteller landen Bands wie System Of A Down, Red Hot Chili Peppers, Beatsteaks, Billy Talent, Kraftklub, Nirvana oder Rage Against The Machine.

Wie man an der Aufzählung unschwer erkennen kann, laufen hier vor allem die bekannten Tracks & Acts der Szene, sozusagen das Beste aus zwanzig Jahren Rockmusik gepaart mit den größten Hits von heute. Innovativ ist das nun nicht, aber für alle Anhänger des Genre Alternative-Rock ein Heidenspaß, was auch die stetig wachsende Besucherzahl von „Soho Rockt!“ erklärt.

Zusammen mit den moderaten Preisen für Eintritt (Abendkasse: 6,- Euro) und Getränke im Soho, und dem (meistens) sehr angenehmen Publikum ergibt das die perfekte Mischung für einen durchtanzten Abend. Nur wilder Pogo und der Moshpit sind auf der kleinen Tanzfläche des Clubs am Mannheimer Luisenring nicht so gerne gesehen.

X
X