Rausgehen! Woche 42/2015

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Sonntag, 18.10.2015: Riot Of Colours @ Capitol, Mannheim

Am Sonntag, den 18.10.2015 laden Riot Of Coulours zum offiziellen Release ihres Debütalbums „Deep Coal Grey“ ins Capitol in Mannheim ein. Einlass ist ab 19.00 Uhr, der Eintritt beträgt 13,- Euro an der Abendkasse.

Die Mannheimer Band versteht es, die täglichen Hoffnungen, Ängste und Zweifel in Musik zu packen. Der Einfluss britischer Bands und Songwriter wie Muse, Coldplay, Oasis und John Lennon prägt den Stil der Band. Und doch suchen die fünf jungen Musiker nach ihren eigenen Wegen, um ihre Geschichte zu erzählen.

Persönliche und eindringliche Songgeschichten, geschrieben von Frontmann Steffen Foshag, der hier die eigene Biografie mit der großen Geschichte, die uns alle verbindet, zusammenbringt. Für das erste Album „Deep Coal Grey“ von Riot Of Colours sind Songs entstanden, die von der Industriellen Revolution bis zum heutigen Leben in Industriemetropolen, den Puls der Geschichte spüren lassen und dabei nie den Blick auf die kleinen Erzählungen des Lebens verlieren.

„Musik ist für mich Heimat und die Chance, Gefühle und Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Musik ist immer da und begleitet uns in allen Situationen des Lebens“ sagt Steffen, der seine Wurzeln in England und Deutschland hat, über seine Arbeit. „Und in unseren Songs erzählen wir von genau diesen Dingen, vom Glücklichsein, der Trauer, eben all den Emotionen, die einen Menschen ausmachen und beschäftigen.“

Für das Konzert von Riot Of Colours am Sonntag, den 18. Oktober im Capitol in Mannheim verlosen wir 1×2 Eintrittskarten. Schickt uns bis spätestens Samstagmittag eine Mail mit dem Betreff „Deep Coal Grey“ an info(at)popklub(dot)de.

X
X