Rausgehen! Woche 42/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Sonntag, 23.10.2016: Get Well Soon @ Nationaltheater Mannheim

Erstmals trifft der Wahl-Mannheimer Konstantin Gropper, mit seinem Projekt Get Well Soon so etwas wie das Wunderkind der deutschen Musikszene, auf ein vollbesetztes klassisches Orchester.

Mit dem Orchester des Nationaltheaters Mannheim unter Leitung von Matthew Toogood wird Gropper am Sonntag, den 23. Oktober ein zentrales Album der letzten Jahre – „Vexations“ aus dem Jahr 2010 – in einer aufwendigen Unplugged-Version im Opernhaus präsentieren.

Doch statt von einer Band wird sein sonorer Bariton bei diesem Konzert ausschließlich durch das Orchester begleitet. Die grandiosen und melancholischen Songs des Albums werden auf neue und ganz unmittelbare Weise zu einer Erfahrung jenseits von CD und Bandkonzert. Euch erwarten an diesem Abend epische Tongemälde, die zum Schwelgen einladen und ganz nebenbei um philosophische Fragen kreisen.

Es gibt nur noch wenige Restkarten für dieses erstklassige Konzert im Opernhaus. Also schnell auf der Homepage des Nationaltheaters buchen.

X
X