Rausgehen! (Woche 49/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Montag, 11.12.2017: Tom Grennan – Live @ Halle02, Heidelberg

Tom Grennan trifft mit seinem Mix aus tiefgründigen Folksongs à la Hozier und seinem mitreißenden, orchestralen Indiepop, der ein bisschen an Jake Isaac erinnern, den Geschmack der Zeit. Dazu noch seine unverwechselbare Reibeisenstimme und der Sound ist komplett. Davon kann man sich am Montag, 11. Dezember in der Heidelberger Halle02 überzeugen. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 14 Euro an der Abendkasse.

Eigentlich war es nur ein Zufall dass Tom Grennan Musiker geworden ist. Der junge Brite war auf dem besten Weg eine professionelle Fußball-Karriere zu starten. Mit 18 Jahren geriet er allerdings betrunken in eine Schlägerei, in deren Folge er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dieses Ereignis hat ihn nachhaltig geprägt, sodass er beschloss das Erlebte in seiner Musik zu verarbeiten.

Noch mit Schrauben in seinem Kiefer begann er Songs zu schreiben. Diese schwierige Zeit dürfte der 22-jährige Sänger und Songwriter aber kaum bereuen. Gerade mal eine EP brauchte es, damit die britischen Radio-Stationen ihm verfallen waren. Für BBC, MTV oder The Indpendent zählt er zu den „heißesten“ Newcomern dieses Jahres.

++ Veranstaltung bei Facebook

X
X