Video: Foals

0

Foals: Video zu „Inhaler“

Mit „Inhaler“ erschien heute die erste Single aus dem kommenden neuen Album „Holy Fire“ der Foals. Wir zeigen euch das Video zum wirklich verdammt guten neuen Song.

Die Songs des neuen Albums „Holy Fire“, das am 8. Februar 2013 erscheinen wird, entstanden in Oxford und auf Tour quer durch Europa, Australien und Japan. Das Album wurde produziert von Flood & Moulder, die zuvor unter anderem mit den Smashing Pumpkins, PJ Harvey, Nine Inch Nails und The Killers zusammenarbeiteten.

So sagte Sänger Yannis Philippakis im britischen NME bereits: „Es gibt einige schwerere Momente und einige dreckige Momente. Es ist morastig, einige der Grooves stinken ziemlich. Es gibt einen Track mit dem Titel „My Number“, der einen Curtis-Mayfield-Groove hat, der ziemlich unverhohlener Funk ist, in Ermangelung eines besseren Wortes…“

Mit herkömmlichen Four-On-The-Floor-Indie Sounds ist die Band demzufolge durch, wie Yannis anfügt: „Wir haben uns immer recht viel mit Rhythmus beschäftigt, aber wenn du den Four-on-the-Floor, Hi-Hat, Indie-Disco-Kram erst einmal begraben hast, mit einer Kette aus Knoblauch um den Hals, fühlt sich der Boden sehr fruchtbar an…“

X
X