Justice: Civilization

0

Justice: Video zu „Civilization“

The Beating Of A Million Drums, The Fire Of A Million Guns, The Mother Of A Million Sons – Civilization: First Single Of Justice’s Upcoming Album. So tönte es vor zwei Wochen auf der Facebook Seite des französischen Duos.

Seit Donnerstag ist „Civilization“ auf iTunes zu erstehen. Erst kürzlich war ein Teaser des lang erwarteten Tracks in der neuen TV-Werbekampagne von Adidas zu hören – unter dem Slogan „Adidas Is All In“. Satte zwei Millionen Klicks konnte der Spot auf YouTube einstreichen. Ein Coup für Adidas, denn Justice ließen die Fans immerhin zwei Jahre auf ein musikalisches Lebenszeichen warten.

Übrigens wurde der Spot von keinem Anderen als Romain Gavras inszeniert – er hatte zuvor Musikvideos zu Songs von Simian Mobile Disco, The Last Shadow Puppets und M.I.A. gedreht. Auch das kontroverse Video zu „Stress“ aus dem dem 2008 erschienenen Debütalbum Justices „Cross“ und die Ende 2008 erschienene Tourdoku „A Cross The Universe“ tragen Gavras’ Handschrift.

X
X