Warpaint: Stevie

0

Warpaint teilen das 360°-Video zu ihrer neuen Single „Stevie“ – das neue Album „Radiate Like This“ erscheint Anfang Mai

Nach dem Track „Champion“ haben Warpaint mit „Stevie“ einen weiteren Track aus ihrem neuen Album veröffentlicht. „Radiate Like This“ wird am 6. Mai erscheinen. Der Song kommt zusammen mit einem 360°-Video, das in Zusammenarbeit mit dem von Chris Holmes gegründeten Kunst- und Technologiekollektiv Fascinated By Everything entstanden ist.

„Radiate Like This“ ist das erste Album der Band seit sechs Jahren. In der Zwischenzeit waren Emily Kokal, Jenny Lee Lindberg, Stella Mozgawa und Theresa Wayman mit dem beschäftigt, was sich Leben nennt. Nachwuchs, Jobs, Tourneen, Soloalben, interkontinentale und landesweite Umzüge wurden zu Prioritäten und stellten die Band vor immer größere logistische Herausforderungen, um wieder zusammenzukommen. Die Umstände erlaubten auch ein wenig Raum für den Gedanken „was wäre, wenn wir es nicht tun würden?“. Letztendlich fanden aber alle Frauen unaufhaltsam wieder zueinander zurück, denn Warpaint ist für sie seit zwanzig Jahren so sehr auch ein Zuhause wie eine Band.

„Stevie“ ist für uns die purste, wahrste Form eines Liebesliedes mit einem kleinem bisschen Edge“, erzählt die Band in einem Pressestetment über die neue Single. „Eine Hommage an das, was wir alle im Leben suchen. Unser Beitrag zu einem der meistgeschätzten Song-Genres.“ Weiter heißt es: „Als wir über Visuals für „Stevie“ nachdachten, sahen wir keine Geschichte oder eine Performance, aber eine Art „Tunnel Of Love“-Bild kam mir immer wieder in den Sinn, mehr wie Wellen von Serotonin, wie sich Liebe anfühlt“, fügt Emily Kokal hinzu. „Genau zu dieser Zeit zeigte uns Chris, woran er arbeitete und wir dachten: „Wow, das ist viel mehr „Tunnel Of Love“, als wir uns vorstellen konnten…“

Tracklist

01. Champion
02. Hips
03. Hard To Tell You
04. Stevie
05. Like Sweetness
06. Trouble
07. Proof
08. Altar
09. Melting
10. Send Nudes

Warpaint: Radiate Like This
VÖ: 06.05.2022 / Virgin

X
X