Middle Kids: Stacking Cars

0

Weitere Single vom kommenden Album: Middle Kids veröffentlichen „Stacking Cars“

Heute erscheint die letzte Single von Middle Kids vor der Veröffentlichung des neuen Albums „Today We’re The Greatest“. Mit „Stacking Chairs“ schenkt uns das australische Trio einen weiteren Song, der unter die Haut geht. „Stacking Chairs“ ist im Kern ein Liebeslied, das der Ehe von Sängerin und Songwriterin Hannah Joy mit ihrem Bandkollegen Tim Fitz gewidmet ist, aber wie alle von Joy geschriebenen Songs feiert es sowohl die Schönheit als auch die Dunkelheit.

Das Album „Today We’re The Greatest“ ist das Produkt einer furchtlosen Zusammenarbeit, eine lebendige Sammlung von zwölf mutigen, persönlichen und aufrüttelnden Songs. Es folgt auf die Veröffentlichung des von der Kritik gefeierten Debüts „Lost Friends“ aus dem Jahr 2018. Aufgenommen und produziert in Los Angeles von Lars Stalfors (St. Vincent, Soccer Mummy, Purity Ring) ist „Today We’re The Greatest“ sehr persönlich und mutig geworden und zeigt einmal mehr die Fähigkeit der Band, unvergessliche Melodien mit rauhem, arenatauglichem Indierock zu paaren.

Weg von eher konzeptionellen Texten, ist das Album das Ergebnis einer völlig offenen, ungehemmten sowie scheuklappenfreien Herangehensweise. Hannah Joy zeigt sich überaus verletzlich und schöpft direkt aus ihren eigenen Erfahrungen. Dabei bricht sie mit Barrieren, die sie zuvor für sich selbst gesetzt hatte. Über das Album sagt sie: „Ich möchte Musik machen, die ihren Zuhörer liebt. Musik, die den Menschen das Gefühl gibt, gesehen zu werden, gesehen in den winzig kleinen Orten, die sich in ihren Herzen verstecken. Ich möchte, dass die Leute unsere Musik hören und ein Gefühl der Liebe empfinden. Und wenn ich Liebe sage, dann kann das herausfordernd, intensiv und hart sein.“

Tracklist:

01. Bad Neighbours
02. Cellophane (Brain)
03. R U 4 Me?
04. Questions
05. Lost In Los Angeles
06. Golden Star
07. Summer Hill
08. Some People Stay In Our Hearts Forever
09. Run With You
10. I Don’t Care
11. Stacking Chairs
12. Today We’re The Greatest

Middle Kids: Today We’re The Greatest
Vö: 19.03.2021 / Lucky Number Music

X
X