Will Butler: A Stranger’s House

0

Will Butler veröffentlicht die ersten neuen Songs seit seinem Ausstieg bei Arcade Fire

Will Butler hat mit den Tracks „A Stranger’s House“ und „Nearer To Thee“ gleich zwei neue Songs veröffentlicht: „A Stranger’s House“ wird dabei auch von einem Video begleitet, bei dem Butler selbst Regie geführt hat, und in dem er auch die Hauptrolle spielt.

Die beiden Songs, die jetzt über Merge Records veröffentlicht wurden, sind seine erste neue Musik seit seinem Ausstieg bei Arcade Fire im Vorfeld der Veröffentlichung ihres letzten Albums „We“. Butlers Weggang ist mit vielen unbeantworteten Fragen verbunden, aber laut einem Bericht von Zane Lowe wollte Butler mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

Die Tracks ähneln im Sound früheren Stücken von Arcade Fire, doch Butler schafft es, sich mit seiner markanten Gesangsarbeit von der Gruppe abzuheben. Butlers letztes Album war „Generations“ aus dem Jahr 2020. Neben den neuen Tracks hat der Musiker auch eine Reihe von US-Terminen mit der Will Butler Band, bestehend aus Sara Dobbs, Miles Francis, Jenny Shore und Julie Shore, angekündigt.

X
X