Kettcar: Ich Vs. Wir

0

Kettcar kündigen für Oktober neues Album „Ich Vs. Wir“ an

Über fünf Jahre ist es her, dass Kettcar ihr letztes Studioalbum „Zwischen den Runden“ veröffentlicht haben, nun kündigt die Band ihr neues Album „Ich Vs. Wir“ für Mitte Oktober an. Das fünfte, von Philipp Steinke produzierte Album, wird wie alle seine Vorgänger bei Grand Hotel van Cleef erscheinen.

Insgesamt erscheint das Album in vier physischen Versionen, darunter eine limitierte CD-Edition mit Digipak-Stanz-Cover und eine Limited-Edition-Vinyl-Version mit gestanztem Gatefold-Cover und 30x30cm LP-Booklet. Die LP-Standard-Ausgabe kommt in normaler Kastentasche mit Textblatt, während die normale CD-Version im Standard-Digipak erscheint.

Im Zuge dessen, wurden auch Termine für die erste Headliner-Tour seit 2013 bekanntgegeben. Kettcar werden im Januar und Februar 2018 mit ihrem neuen Album im Gepäck Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen.

UPDATE (11.08.2017): Kettcar haben am Freitag, den 11. August mit dem Track „Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)“ die erste Single aus „Ich Vs. Wir“ veröffentlicht. Der Song ist als Kommentar zur Flüchtlingskrise zu verstehen und beschreibt eine Flucht im Sommer 1989 aus der DDR in die Bundesrepublik Deutschland aus der Sicht eines Fluchthelfers. Wir zeigen euch das Video:

Tracklist:

01. Ankunftshalle
02. Wagenburg
03. Benzin und Kartoffelchips
04. Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)
05. Die Straßen unseres Viertels
06. Auf den billigen Plätzen
07. Trostbrücke Süd
08. Mannschaftsaufstellung
09. Das Gegenteil der Angst
10. Mit der Stimme eines Irren
11. Den Revolver entsichern

Kettcar: Ich Vs. Wir
Vö: 13.10.2017 / Grand Hotel van Cleef

X
X