Must-Hears: Woche 34/2016

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Newmoon, Amber Arcades (Foto), Lions Of Dissent und The Wonder Stuff.

Newmoon: Head Of Stone

Mitte Oktober erscheint das Debütalbum von Newmoon. Bereits Ende Juli veröffentlichte die junge belgische Band das Video zur Single „Head Of Stone“. Die fünf Musiker aus Gent und Antwerpen bieten raffinierten Shoegaze-Sound mit vielen Dreampop-Anleihen und Indierock-Elementen. Nicht nur Kenner haben das Quintett auch beim diesjährigen Maifeld-Derby richtig abgefeiert.

Amber Arcades: Fading Lines

Wieso ist eigentlich das großartige, bereits Anfang Juni erschienene Debütalbum „Fading Lines“ von Annelotte de Graaf alias Amber Arcades an uns vorbeigegangen? Wir werden es nie erfahren. Aber mit euch wollen wir auf alle Fälle den Titeltrack des Albums teilen! Die niederländische Musikerin punktet auf „Fading Lines“ sowohl mit eingängigen Pop-, als auch mit Indiesongs, die uns an Künstler wie Veronica Falls oder Alvvays erinnern.

Lions Of Dissent: Heaven Sent

Wir lieben Shoegaze! Also müssen wir auch Lions Of Dissent lieben! Die Formation aus Wolverhampton, die sich laut eigenen Angaben eher als kreatives Kollektiv denn Band versteht, zeigt sich mit dem Track „Heaven Sent“ von ihrer besten Seite. Wunderschön altmodisch klingend, mit starker Gitarrenarbeit und sehnsüchtig inbrünstigem Gesang – so soll – nein – muss das klingen.

The Wonder Stuff: For The Broken Hearted

Apropos altmodisch – die Single „For The Broken Hearted“ von The Wonder Stuff aus dem Anfang August erscheinenden Album „30 Goes Around The Sun“ erinnert an unbeschwerte Tage irgendwo Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger. Ok, irgendwie ja auch nicht verwunderlich: „30 Goes Around The Sun“ ist das achte Album der Band aus Stourbridge, die bereits Anfang der 90er ihre ersten Nummer-Eins-Hits hatte.

Share.

Leave A Reply

X