Rostam: Half-Light

0

Rostam veröffentlicht sein Debütalbum „Half-Light“

Rostam Batmanglij ist bekannt durch seine Arbeit bei Vampire Weekend und produzierte jedes ihrer drei bisherigen Alben. Sein farbenfrohes Solo-Debüt „Half-Light“, das Angang September erscheinen wird, enthält 15 Songs, die Rostam in seinem Homestudio in Los Angeles schrieb, aufnahm und produzierte.

Rostam kam 1983 als Sohn iranischer Flüchtlinge in Washington, D.C. zur Welt. Er besuchte die Columbia University, wo er klassische Musik studierte und sich in seiner Freizeit parallel auf das Schreiben, Aufnehmen und Produzieren von Songs konzentrierte. In seinem letzten Jahr an der Uni begann er mit der Produktion des ersten kompletten Albums seiner Karriere – das selbstbetitelte Debüt von Vampire Weekend. Das Werk sollte das erste von insgesamt drei Gold-Alben mit Rostam als Produzent werden.

Anfang 2016 kündigt Rostam seinen Abschied von Vampire Weekend an. Am Ende desselben Jahres hatte er Songwritings und Produktionen zu einigen der wichtigsten Alben des Jahres beigetragen, darunter Frank Oceans „Blonde“ und Solanges „A Seat At The Table“, und ein gemeinsames Album mit Hamilton Leithauser (The Walkmen) aufgenommen.

Bereits im April ist das Video zum Track „Gwan“ erschienen, das wir euch jetzt hier zeigen wollen. Ein neues Lyricvideo zum Song „Bike Dream“ gibt es seit ein paar Tagen bei YouTube zu sehen.

Tracklist:

01. Sumer
02. Bike Dream
03. Half-Light (Feat. Kelly Zutrau)
04. Thatch Snow
05. Wood
06. Never Going To Catch Me
07. Don’t Let It Get To You
08. I Will See You Again
09. Hold You (Feat. Angel Deradoorian)
10. When
11. Rudy
12. Warning Intruders
13. EOS
14. Gwan
15. Don’t Let It Get To You (Reprise)

Rostam: Half-Light
Vö: 08.09.2017 / Nonesuch Records, Warner

X
X