The Slytest: Epic Ocean Love

0

The Slytest zeigen uns ein neues Video aus ihrer aktuellen EP „Epic Ocean Love“

Nein, um aktuelle musikalische Trends scheinen sich The Slytest nicht zu kümmern: Auch auf ihrem neuesten Release, der EP „Epic Ocean Love“, pflegen die Schweden hemdsärmeligen Americana-Rock mit einer deutlichen Verbeugung vor den klassischen Anfängen in den 70ern.

Bereits mit ihrem 2013er Debütalbum „Get Your Front Row Seat To This Trainwreck“ konnten The Slytest in ihrer Heimat einen ersten Hype erzeugen. Nun wird also mit „Epic Ocean Love“ nachgelegt, und das mit prominenter Unterstützung – produziert wurden die fünf Tracks von Simon Hillert und Mats Björke von Mando Diao.

The Slytest kreieren auf „Epic Ocean Love“ einen Retrosound zwischen Rock und Pop und gehen zurück zu ihren Wurzeln, die sich in Country- und Blueselementen wiederspiegeln. Sie wenden sich gegen den Trend von Elektrosounds und erschaffen warme organische Klänge, die unter die Haut und mitten ins Herz gehen.

Songwriter Dan Axelsson sagt über die EP: „Unser wichtigster Einfluss sind immer noch Wilco, was man vor allem auf dem Song ‚Lonely Artist‘ hört. Beim Schreiben wurde ich von den Erlebnissen meiner Freunde, den Problemen und Schwierigkeiten der Menschen in meinem engsten Umfeld inspiriert.“

Eine schwermütige Platte ist „Epic Ocean Love“ dennoch nicht geworden − auch für leichte Momente ist Platz, wie im wahren Leben auch.

Tracklist:

01. Help Me Let You Go
02. Trouble in My Mind
03. Lonely Artist
04. Charge And Reload
05. Ride It Out

The Slytest: Epic Ocean Love EP
Vö: 29.04.2016 / Stockholm Recording & Publishing

X
X