Tuvaband: Mess

0

Tuvaband veröffentlichen ihre Debüt-EP „Mess“

Das norwegisch-britische Duo Tuvaband veröffenlticht seine Debüt-EP „Mess“. Mit der aktuellen Single „Trees“ gibt es bereits seit ein paar Tagen einen ersten Vorgeschmack darauf. Lo-Fi, vielschichtige Vocals und reverblastige Gitarren treffen auf einen rohen und organischen Sound – beeinflusst von Bon Ivers Debütalbum „For Emma, Forever Ago“.

Das aus der norwegischen Songwriterin Tuva Hellum Marschhäuser und dem britischen Musiker Simon Would bestehende Duo hat seinen Weg in die Indie-Musikszene im Herbst 2016 gefunden. Damals veröffentlichten sie ihre Doppelsingle „Unknown/Running“ in Eigenregie. Die Songs wurden allein auf Spotify über 10 Millionen mal gestreamt und brachten Tuvaband international Aufmerksamkeit und Anerkennung.

„Mess“ wurde von dem Duo in zwei Wohnungen in Oslo komponiert, aufgenommen und selbst produziert. Diese wunderbar ausgearbeiteten Song haben denselben reduzierten Sound, der sich schon in den Vorgängern als charakteristisch für Tuvaband herausgestellt hat.

Tracklist:

01. Mess
02. Eventually Silence
03. Trees
04. She’s Nothing Like A Child
05. Outro
06. The Observer

Tuvaband: Mess
Vö: 01.11.2017 / Brilliance Records

Share.

Leave A Reply

X
X