Twin River: Passing Shade

0

Das neue Album von Twin River erscheint Ende Juni

Das Quintett Twin River aus Vancouver veröffentlicht seine neue Single „Settle Down“. Der Track stammt aus dem zweiten Album der Band mit dem Titel „Passing Shade“, das Mitte Juni erscheinen wird.

„Passing Shade“ wurde von Colin Stewart produziert, der auch schon für The New Pornographers und Black Mountain tätig war. Für den Titel des Albums haben sich Twin River von einer Traumsequenz aus Patti Smiths‘ Memoiren „M-Train“ inspirieren lassen: „I’m not the dead, not a shade passing. I’m flesh and blood here.“

Hinter Twin River stecken die zwei kreativen Köpfe Andy Bishop und Courtney Ewan. Als die Band anfing, an ihrem neuen Album zu schreiben, waren die fünf Mitglieder über 4000 Kilometer voneinander entfernt: Ewan lebte in Montreal, während sich ihr Bandkollege Bishop zu Hause in Vancouver befand.

Trotz der räumlichen Distanz haben Twin River es dennoch geschafft, einen einheitlichen Sound zu erzeugen. Es gelingt ihnen nahezu perfekt, in ihren Songs Shoegaze und Garage miteinander zu vereinen. Nach der ersten Single „Antony“ – hier geht es zum tollen Video – gibt es jetzt mit dem Track „Settle Down“ den zweiten Vorgeschmack auf das neue Album „Passing Shade“ zu hören.

Tracklist:

01. Hesperus
02. Antony
03. Knife
04. Baby
05. Known To Run
06. Settle Down
07. Natural State
08. I Don’t Want To Be Alone
09. Brooklyn Bowl
10. North

Twin River: Passing Shade
Vö: 17.06.16 / Light Organ Record

X
X