Westkust: Last Forever

0

Westkust: Debütalbum „Last Forever“ ist jetzt erhältlich

Westkust kommen aus Göteborg und haben in der letzten Woche ihr Debütalbum „Last Forever“ veröffentlicht. Das Quintett überzeugt mit rauhen Gitarrentönen, denen aber nicht der typische schwedische „Popfaktor“ fehlt.

Gegründet wurden Westkust im Jahr 2010 als Nebenprojekt – der uns bislang noch unbekannten – Postpunk-Band Makthaverskan. Im Folgejahr wäre beinahe schon wieder das Ende gekommen, das nur durch einige Umbesetzungen aufzuhalten war. Auf dem Debüt „Last Forever“ sind nun neun wunderschöne Songs zu hören, irgendwo verortet zwischen Shoegaze und schrammligen Indiepop.

Trackist:

01. Swirl
02. Dishwasher
03. Drown
04. 0700
05. Weekends
06. Easy
07. Jonna
08. Summer 3D
09. Another Day

Westkust: Last Forever
Vö: 22.04.2015 / Luxury Records

X
X