FM Belfast: Brighter Days

0

FM Belfast: Neues Album erscheint Ende April

Ende April erscheint das dritte Album von FM Belfast mit dem Titel „Brighter Days“. Und, wie der Titel bereits suggeriert, kündigen sich bessere Zeiten an. Und falls nicht, werden sie besser gemacht.

Häufig ist die Musik isländischer Künstler ein Spiegel der urgewaltigen Insellandschaft: Erhabene Soundwände und ein Hang zur epischen Breite sind keine Seltenheit. Doch das Quintett FM Belfast aus der isländischen Hauptstadt Reykjavik liegt weit abseits von elfenhaften Sphären und sticht damit wie ein bunter Hund aus dem isländischen Einheitsbrei heraus.

Bis zum Release von „Brighter Days“ kann man sich die Single „Everything“ anhören, die zunächst den typischen FM Belfast Beat drunter hat, aber diesmal doch noch etwas elektronischer klingt. Und ab Mai stehen FM Belfast auf den Bühnen Europas, zu unserer großen Freude sind die Isländer auch zu Gast beim Mannheimer Maifeld-Derby.

Tracklist:

01. Brighter Days
02. Everything
03. Ears
04. DeLorean
05. Holiday
06. Non Believer
07. We Are Faster Than You
08. Gold
09. Ariel
10. The End

FM Belfast: Brighter Days
Vö: 25.04.2014 / World Champion Records, Morr Music

X
X