Maxïmo Park: Child Of The Flatlands

0

Maxïmo Park melden sich mit der neuen Single „Child Of The Flatlands“ zurück

Maxïmo Park melden sich nach knapp zwei Jahren mit einem neuen Song zurück: „Child Of The Flatlands“ ist der erste Track, den die Band als Trio veröffentlicht – in den letzten Jahren hatten die Gründungsmitglieder Archis Tiku und Lukas Wooller Maxïmo Park verlassen. Der Song folgt dem Live-Album „As Long As We Keep Moving“ aus dem Jahr 2019 und der Single „North By North East“ aus dem Jahr 2018.

In „Child Of The Flatlands“ blickt Frontmann Paul Smith nostalgisch in seine Kindheit und Jugend zurück, in die Zeit des Aufwachsens. Er erinnert sich dabei an frühere Orte, an denen Natur und Stadtlandschaften aufeinandertrafen. Sehnsuchtsgefühle offenbaren sich und die Musik kleidet das Ganze in ein zeitweise psychedelisch anmutendes Szenario.

Für die Umsetzung des Musikvideos zu „Child Of The Flatlands“ ist der Designer und Videoregisseur Greg Hodgson verantwortlich. Die im Song beschriebenen Erinnerungen in traumähnlichen Zuständen werden in Form von VHS-Video-Sequenzen noch weiter verstärkt.

X
X