Video: Manic Street Preachers

0

Manic Street Preachers bieten mit „International Blue“ einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album“

Die Manic Street Preachers haben ein am Freitag ein Lyricvideo für einen neuen Song mit dem Titel „International Blue“ veröffentlicht. Die Single ist der erste Vorgeschmack auf das kürzlich angekündigte dreizehnte Studioalbum der Band. Der treffend betitelte Titel „Resistance is Futile“ wird Anfang April veröffentlicht.

Schon im Oktober hatten die Manic Street Preachers in den sozialen Netzwerken und auf ihrer Homepage angedeutet, dass bald neues Material kommen würde. Die neuen Songs, die von der Gruppe in der Mitteilung an ihre Fans als „Melancholie im Leinwandformat“ beschrieben wurde, wurden in ihren frisch bezogenen „Door To The River“-Studios in der Nähe von Newport aufgenommen, wie der NME berichtete.

Über das Album erzählt Sänger James Dean Bradfield: „Die Hauptthemen von „Resistance Is Futile“ sind Erinnerung und Verlust, vergessene Geschichte, verworrene Realität und Kunst als Versteck und Inspiration. Es ist obsessiv melodisch – in vielfacher Hinsicht weist es sowohl die naive Energie von „Generation Terrorists“ als auch den orchestralen Schwung von „Everything Must Go“ auf. Nach anfänglichen Verzögerungen und Schwierigkeiten konnten wir die Aufnahme in den letzten Monaten dank großer Kreativität und harter Arbeit der alten Schule sehr schnell abschließen.“

X
X