Must-Hears: Woche 20/2016

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Audience Killers, Oscar (Foto), Band Of Horses und Twin Peaks.

Audience Killers: Sounds Like You

Audience Killers haben ein Video zu ihrer aktuellen Single „Sounds Like You“ veröffentlicht. Der Track ist auf ihrem neuen Album „Floating Islands“, das am 20. Mai erschienen ist, zu finden. Die Musik des Trios aus der lettischen Hauptstadt Riga ist gekennzeichnet durch helle Pianoklänge, melodische Gitarrenriffs und warmen Synthesizern, die an M83 erinnern.

Oscar: Good Things

Flamingos, Palmen, Cocktails im Liegestuhl – ein herrliches Leben, aber alles aus Plastik und hinter Glas. Das Setting des Videos zu „Good Things“ zeigt sich extrem bunt. der Londoner Musiker Oscar Scheller hat vier Jahre an seinem Debütalbum „Cut & Paste“ gearbeitet – belohnt wird er dafür mit Freudenschreie der Indie-Fangemeinde und Musikpresse.

Band Of Horses: Casual Party

Ob Band of Horses mit ihrem neuen Album „Why Are You Ok“, das Anfang Juni erscheinen wird, wieder zu alter Stärke zurückfinden? Die Vorabsingle „Casual Party“ gibt Anlass zu Optimismus – nicht nur wegen dem äußerst witzig gemachten Video, das jetzt veröffentlicht wurde.

Twin Peaks: Butterfly

Auf dem dritten Album „Down In Heaven“, das Mitte Mai erschienen ist, bleiben die (mittlerweile) fünf Jungs von Twin Peaks zwar ihrem DIY-Ansatz treu, klingen dabei allerdings wesentlich reifer als auf den Vorgängern. Wir reichen das Video zur Single „Butterfly“ jetzt einfach mal nach.

Share.

Leave A Reply

X