Must-Hears: Woche 44/2017

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Violet (Foto), Stillwave, Slowdive und Protomartyr.

Violet: Feel

Unbedingt nachreichen müssen wir die Debütsingle „Feel“ von Violet. Liebhaber britischer Gitarrenmusik werden ihre helle Freude an dem Quintett finden. Das Video erinnert zum einen an Twin Peaks, zum anderen aber auch an den Clip zu „Animal Nitrate“ von Suede.

Stillwave – Adeleide

Stillwave präsentieren uns mit „Adelaide“ einen weiteren Track aus ihrem lang erwarteten Debütalbum „Sell Another Soul“. Warum der Protagonist des Videos mit einer Leiter durch die Gegend rennt, erschließt sich uns zwar nicht – trotzdem ein lustiger Clip und ein verdammt guter Song.

Slowdive: Don’t Know Why

Slowdive hatten bereits vor ein paar Wochen das Video zum Track „Don’t Know Why“ veröffentlicht – allerdings exklusiv für Apple. Das im Mai erschienene selbstbetitelte Album der britischen Shoegazer – ihr erstes seit 22 Jahren – läuft bei uns immer noch in „Heavy Rotation“.

Protomartyr: Don’t Go To Anacita

Letzten Monat erschien das neue, sehr gute Album „Relatives In Descent“ von Protomartyr. Jetzt haben die Postpunker aus Detroit unter der Regie von Yoonha Park ein sehenswertes Video zur Single „Don’t Go To Anacita“ veröffentlicht.

Share.

Leave A Reply

X
X