The Thermals: We Disappear

0

The Thermals kündigen neues Album „We Disappear“ an

The Thermals melden sich zurück: Das neue Album des Trios aus Portland mit dem Titel „We Disappear“ wird Ende März erscheinen. Der Nachfolger des 2013er Albums „Desperate Ground“ wurde in Portland und Seattle aufgenommen, als Produzent konnte man Chris Walla, den ehemaligen Gitarristen von Death Cab For Cutie gewinnen. Als ersten Vorgeschmack auf „We Disappear“ spielen wir euch die erste Single „Hey You“ vor.

„We Disappear“ ist laut Aussage der Band ein authentisches, dunkles und sehr persönliches Album. Zu den Themen des Albums äußerte sich Sänger und Gitarrist Hutch Harris wie folgt: „Technologie, Liebe und Tod sind die drei Hauptthemen des Albums. Unsere Privatsphäre war uns so wichtig und jetzt hat sich alles verändert – wir geben freiwillig Informationen über Beziehungen heraus und enthüllen alles über unser alltägliches Leben. Wir versuchen unser Leben digital zu bewahren damit wir, wenn wir gestorben sind, nicht vergessen werden. Wir verwenden die Technologie um unsterblich zu werden. Man kann selbst Facebook- und Twitteraccounts darauf einstellen sich zu aktualisieren nachdem man gestorben ist. Auf „We Disappear“ geht es darum wie Menschen versuchen, das Unvermeidliche zu bekämpfen.“

Tracklist:

01. Into The Code
02. My Heart Went Cold
03. Hey You
04. If We Don’t Die Today
05. The Great Dying
06 .In Every Way
07. The Walls
08. Thinking Of You
09. Always Never Be
10. Years In A Day

The Thermals: We Disappear
Vö: 25.03.2016 / Saddle Creek, Cargo Records

X
X