Wargirl: Little Girl

0

Wargirl zeigen uns Video zu ihrer Debütsingle „Little Girl“

Garage Rock, Afrobeat und Smooth Jazz mit einer Prise Pop, gespielt durch kaputte Lautsprecher – so beschreiben die kalifornischen Newcomer Wargirl ihre Musik. Mit ihrer Debütsingle „Little Girl“ hat die Band um Sängerin Marika Dahlin einen umwerfenden Sommerhit geschrieben, der in einem Moment Punk und im nächsten Disco ist und sich dabei an Bands wie Blondie orientiert.

Wargirl formierten sich rund um das Tackyland Aufnahmestudio in Long Beach, Kalifornien – dem idealen Ort um einen tiefen, ehrlichen Analogsound zu kreieren. Das merkten schon die Cold War Kids, die dort Hits wie Hang Me Out To Dry und Hospital Beds aufnahmen, mit Wargirl-Gitarrist Matt Wignall als Produzent.

Wignall arbeitete auch als Art Director für Mando Diao, was dazu führte, dass Little Girl nun auf dem schwedischen Indielabel Lab259 erscheint. Mit ihrem sorglosen und saucoolen Sound sind Wargirl gleichermaßen retro und am Puls der Zeit – und bringen alles mit, um zum Megahype 2017 zu werden.

Share.

Leave A Reply

X
X