Bilderbuch: Mea Culpa

0

Bilderbuch kündigen zwei neue Alben an – „Mea Culpa“ erscheint schon heute

Tolle Nachrichten für alle Fans von Bilderbuch. Die österreichische Band meldet sich mit neuem Material zurück. Und das ist so umfangreich, dass ein Album nicht ausreicht. „Mea Culpa“ und „Vernissage My Heart“ heißen die beiden neuen Platten, Album Nummer fünf und sechs.

Na, da war was los in den letzten Tagen im Insta-Twitter-Facebook-Kosmos rund um die österreichische Band Bilderbuch: Durch diverse Informationsschnipsel auf den verschiedenen Kanälen brachte die Band das Internet zum Beben und alle spekulierten: Neuer Track? Neues Album? Nach und nach erschloss sich das gesamte Ausmaß des Bilderbuchschen Geniestreichs: Zwei komplette, neue Alben sind fertig und warten auf die Welt.

Das erste, „Mea Culpa“, ist seit heute Nacht auf allen digitalen Kanälen verfügbar. Auf den zweiten Streich, „Vernissage My Heart“, müssen sich die Fans noch bis zum Februar gedulden. Aber wer will sich bei so vielen guten Nachrichten schon beschweren? „Mea Culpa“ erscheint vorerst ausschließlich digital – ist aber als physischer Tonträger ab sofort vorbestellbar und wird dann zeitgleich mit „Vernissage My Heart“ ab dem 22.02. auch für das heimische Plattenregal verfügbar sein.

UPDATE (10.12.2018): Nach den dicken News aus dem Hause Bilderbuch von letzter Woche, versorgen uns auch diese Woche die Österreicher mit frischen Neuigkeiten: Ab sofort gibt es das neue Video zum Track „Sandwishes“ im Netz zu sehen. Und einmal mehr überraschen Maurice Ernst und seine Kollegen: Waren Bilderbuch-Videos seit „Plansch“ & „Maschin“ stets stylemäßig ganz weit vorne, ist der Clip zu „Sandwishes“ erstaunlich unprätentiös und aus der Hüfte geschossen und trotzdem passen die Bilder, wie sich die Band im Schnee tummelt ganz hervorragend zum Song.

Tracklist:

01. Sandwishes
02. Taxi Taxi
03. Lounge 2.0
04. Emotion
05. Mein Herz Bricht
06. Megaplex
07. Memory Card
08. Checkpoint (Nie Game Over)
09. Aloe Vera

Bilderbuch: Mea Culpa
Vö: 04.12.2018 / Maschin Records

X
X