Lunar Vacation: Mold

0

Lunar Vacation kündigen mit der Single „Mold“ ihr Debütalbum „Inside Every Fig Is A Dead Wasp“ an

Neuzugang im Hause Keeled Scales: Das Indiepop-Quartett Lunar Vacation aus Atlanta hat kürzlich beim kleinen, aber feinen texanischen Label unterschrieben und Anfang des Sommers mit „Shrug“ bereits einen Vorgeschmack ihres Könnens abgeliefert. Jetzt kündigt die Band mit der Single „Mold“ ihr Debütalbum „Inside Every Fig Is A Dead Wasp“ für den Herbst an.

„Zu gleichen Teilen Mac DeMarco und Snail Mail“ beschreibt das Paste Magazine den Sound der Band, die sich im Sommer 2016 gründete und im Kern aus Grace Repasky (Sängerin/Gitarristin) und Maggie Geeslin (Sängerin/Gitarristin) besteht. Die beiden lernten sich in der achten Klasse ihrer Highschool kennen, schrieben schnell die ersten gemeinsamen Songs und rekrutierten Matteo DeLurgio (Synthies) und Connor Dowd (Schlagzeug), um den immer lebendigeren Geist ihrer Songs klanglich zu unterstützen. Kurz nach ihrem Highschool-Abschluss veröffentlichten sie als Lunar Vacation auf eigene Faust zwei vielbeachtete EPs.

Mit der launigen Single „Mold“ stimmen Lunar Vacation jetzt auf ihr Debüt ein. Sängerin Grace Repasky über den Track: „Wir haben auf einem Festival gespielt und es fühlte sich an, als wäre ich in einer Instagram-Werbung. Das hat mich irgendwie verrückt gemacht. Um das Ganze noch verwirrender zu machen, handelt der Song auch davon, Gefühle für jemanden zu haben, der in dieser Kultur verstrickt ist, und von den widersprüchlichen Gefühlen, sich anpassen zu wollen.“

Der Song wird von einem farbenfrohen Video begleitet, bei dem Rach Rios Rehm Regie führte. Sängerin Maggie Geeslin über die Zusammenarbeit: „Wir wollten nur Rachael als Regisseurin für dieses Projekt. Wir sind seit Jahren befreundet und die Zusammenarbeit mit ihr bei diesem Projekt war eine Selbstverständlichkeit. Wir sagten ihr, dass wir etwas Schräges wollten, und sie zauberte eine Welt voller Absurdität hervor. Wir hatten sogar so viel Spaß, dass Grace bei der Abschlussparty die Adresse des Studios, in dem wir gedreht haben, auf ihr Bein tätowiert hat.“

Tracklist

01. Purple Dreams No. 4
02. Peddler
03. Shrug
04. Where Is Everyone?
05. Making Lunch (Not Right Now)
06. Cutting Corners
07. The Waiting Game
08. Mold
09. Gears
10. Anemone
11. But Maybe

Lunar Vacation: Inside Every Fig Is A Dead Wasp
Vö: 29.102021 / Keeled Scales

X
X