Lunar Vacation: Gears

0

Lunar Vacation teilen mit „Gears“ einen weiteren Track aus ihrem kommenden Debütalbum

Lunar Vacation haben mit „Gears“ die dritte Auskopplung aus ihrem mit Spannung erwarteten Debütalbum „Inside Every Fig Is A Dead Wasp“ veröffentlicht, das am 29. Oktober erscheinen wird. Das Indiepop-Quartett aus Atlanta hat kürzlich beim kleinen, aber feinen texanischen Label Keeled Scales unterschrieben und mit „Shrug“ und „Mold“ bereits einen ersten Vorgeschmack ihres Könnens abgeliefert.

Mit der dritten Single „Gears“ stimmen Lunar Vacation jetzt weiter auf ihr Debüt ein. Der Track handelt von einer sich verschlechternden Beziehung und dem Gefühl, dass es objektiv richtig ist, diese zu beenden obwohl es sich noch nicht so anfühlt. Sängerin und Gitarristin Grace Repasky über den Song: „Wenn ich auf irgendeine Beziehung zurückblicke, dann meist durch eine rosarote Brille. Ich denke, dieser Song sagt mir, dass man, obwohl das passiert ist, einfach weitermachen muss, weil es nicht das Ende der Welt ist. Aber die letzten Zeilen spiegeln wider, wie ich mich innerlich fühle… Ich werde wahrscheinlich immer ein bisschen traurig über den Verlust sein. Ich habe das Gefühl, dass die meisten, wenn nicht sogar alle, meiner Songs ein Zukunfts-Ich sind, das seinem Vergangenheits-Ich Ratschläge und Einblicke in bestimmte Situationen gibt, die schwere Gefühle hervorrufen.“

Der Song wird von einem düsteren Video begleitet, das im starken Kontrast zum knallbunten Vorgänger steht. Grace Repasky schlüpft darin in die Rolle einer Nosferatu-inspirierten Kreatur, die desillusioniert durch das alltägliche Leben wandert. Ein Bild, das genau dieses dunkle, tote Gefühl einfängt, das nach einer Trennung zurückbleibt.

Tracklist

01. Purple Dreams No. 4
02. Peddler
03. Shrug
04. Where Is Everyone?
05. Making Lunch (Not Right Now)
06. Cutting Corners
07. The Waiting Game
08. Mold
09. Gears
10. Anemone
11. But Maybe

Lunar Vacation: Inside Every Fig Is A Dead Wasp
Vö: 29.102021 / Keeled Scales

X
X