A Place To Bury Strangers: End Of The Night

0

A Place To Bury Strangers kündigen mit „End Of The Night“ eine neue EP an

A Place To Bury Strangers haben mit „Hologram“ eine neue EP angekündigt. „Hologram“ soll eine klangliche Rückkehr zu dem alten, rauen Sound der New Yorker Formation werden und beschäftigt sich mit dem Verfall von Verbindungen, verlorenen Freundschaften und den Schwierigkeiten in diesen Zeiten. Mit „End Of The Night“ wurde auch schon ein erster Vorgeschmack inklusive Video veröffentlicht.

Auch an der Besetzung von A Place To Bury Strangers hat sich einiges verändert: John Fedowitz (Bass) und Sandra Fedowitz (Schlagzeug) stehen nun an der Seite von Oliver Ackermann. Fedowitz und Ackermann sind Kindheitsfreunde, die in einer Underground-Shoegaze-Band namens Skywave zusammen spielten. Ackermann erklärte in einem Statement, wie ihre Wiedervereinigung zu „End of the Night“ führte: „John schickte mir die Schlagzeugspur und forderte mich auf, einen Song darüber zu schreiben. Es entstand sozusagen als ein seltsamer Bewusstseinsstrom und wurde unbewusst über das Ende der früheren Band und den Anfang der neuen. Jede Schicht des Songs streift die tote Haut der alten ab und lässt Schicht und Schicht der Verzerrung der neuen Band nachwachsen.“

Für das nächste Jahr haben A Place To Bury Strangers bereits einige Konzert in Deutschland angekündigt: Am 9. März im Hamburger Hafenklang, am 10. März im Beatpol in Dresden, am 30. März im Backstage in München, am 5. April im Gleis 22 in Münster, am 12. April im Berliner Hole 44 und am 13 April im MTC in Köln.

Tracklist:

01. End Of The Night
02. I Might Have
03. Playing The Part
04. In My Hive
05. I Need You

A Place To Bury Strangers: Hologram
Vö: 16.07.2021 / Deadstrange Records

X
X