Alvvays: Many Mirrors

0

Alvvays teilen das Video zum Track „Many Mirrors“ aus ihrem aktuellen Album „Blue Rev“

Im Oktober haben Alvvays ihr Album „Blue Rev“ veröffentlicht – gestern hat die Band das neue Video zum Albumtrack „Many Mirrors“ enthüllt. Für den Clip neues haben sich Alvvays, die sich selbst als ausgesprochene Fans des Videospiels „Stardew Valley“ bezeichnen, mit Eric Barone, dem Schöpfer des Spiels zusammengetan.

Das Video „Many Mirrors“ beginnt mit einer kurzen Titelsequenz, bevor zwei animierte Charaktere vorgestellt werden, die sich mit Teilen eines Sterns trennen und durch verschiedene bunte Landschaften reisen, bevor sie sich am Ende wieder vereinen.

„Es kommt nicht jeden Tag vor, dass ich eine E-Mail von einer coolen Band wie Alvvays bekomme“, teilte Barone in einem Statement mit. „Als ich erfuhr, dass sie Fans von „Stardew Valley“ sind, fühlte es sich wie eine echte Ehre an. Das ganze Album ist fantastisch, aber der Song „Many Mirrors“ hat eine reine, abenteuerliche Energie, die mich wirklich angesprochen hat. Ich habe dieses Gefühl genutzt, um vor meinem geistigen Auge eine visuelle Welt zu erschaffen… und das ist es, was letztendlich zu diesem Video geführt hat. Es hat mir viel Spaß gemacht, es zu drehen, und ich bin wirklich froh, einen kleinen Beitrag zur Geschichte der Band leisten zu können!“

X
X