And The Golden Choir: My Transformation

0

And The Golden Choir präsentiert uns neues Video zum Track „My Transformation“

Tobias Siebert hat das Jahr 2015 mit seinem Projekt And The Golden Choir und dem großartigen Album „Another Half Life“ begonnen – mit dem Video zu „My Transformation“ schließt er dieses aufregende Jahr nun ab.

Für seinen imaginären Ein-Mann-Chor And The Golden Choir ließ sich Tobias Siebert von Max Frischs Roman „Mein Name sei Gantenbein“ inspirieren. Eine Geschichte vom Hineinversetzen, vom springen in verschiedene Charakterrollen. Siebert springt auch. Er begibt sich in eine ganze Band und wenn der Refrain anhebt, dann auch gleich in den ganzen Chor. Wie das geht, zeigt er in seinem neuen Video zu dem gleichsinnigen Titel „My Transformation“.

Tobias Siebert lässt seine Live-Playbacks, auf denen sich zu den Chören seine zärtlich hämmernden Klaviere, Bass, Schlagzeug, Gitarren und gelegentlich Streicher gesellen, bewusst von einem Plattenspieler abspielen. So sieht man ihn auch auf der Bühne und das Publikum, was ihn auf seinen vielen Konzerten dieses Jahr gesehen hat, war jedes Mal begeistert. Im Januar wird er übrigens auch beim Eurosonic Festival zu Gast sein, bevor es im Februar dann in die Schweiz geht.

X
X