Beverly Kills: Amour Fou

0

Beverly Kills teilen mit „Amour Fou“ einen weiteren Track aus ihrem kommenden Debütalbum

Beverly Kills haben bereits vor einigen Tagen das melancholische Video zu „Amour Fou“ veröffentlicht einer bittersüßen und energiegeladenen Jangly-Pop-Ballade, die perfekt veranschaulicht, wie wir unseren Verstand aufs Spiel setzen, wenn wir uns verlieben, und was danach folgt, sei es eine brennend heiße Leidenschaft oder ein Kummer, der uns in einem Meer aus Blau ertrinken lässt. „Amour Fou“ ist nach „The Getaway“ die zweite Single aus dem kommenden Debütalbum „Kaleido“ der schwedischen Postpunk-Band, das im Herbst erscheinen wird

Der Name des Songs „Amour Fou“ stammt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt „verrückte Liebe“. Er stammt ursprünglich aus dem Mund des Mafiabosses Tony Soprano, der in der Serie The Sopranos seine leidenschaftlichen Gefühle für seine Geliebte Gloria Trillo beschreibt.

Alma Westerlund, die Sängerin der Band, erklärt, wie sie den Song geschrieben und aufgenommen hat: „Amour Fou ist ein Song, der uns schon seit 2019 begleitet. Er wurde im Frühjahr geschrieben, zwischen Tagen mit Sonnenbrand und Badetagen im Meer, während einer Zeit, in der wir versuchten, uns vom Schreiben von Popsongs fernzuhalten. Seitdem liegt es in der Peripherie, eine Liebesgeschichte, die auf den richtigen Kontext wartet. Als wir die ersten Teile davon im Studio aufnahmen, fühlte es sich absolut perfekt für das Debütalbum an. Wir waren endlich bereit dafür, und wir hoffen, der Rest der Welt ist es auch.“

X
X