Blur: The Narcissist

0

Blur kündigen mit der Single „The Narcissist“ das neue Album „The Ballad of Darren“ an

Blur haben ein neues Album angekündigt: „The Ballad of Darren“ wird am 21. Juli über Parlophone erscheinen. Es ist das erste neue Album der Band seit acht Jahren nach dem 2015 erschienenen „The Magic Whip“. Zeitgelcih zur Ankündigung teilen Blur das Video zum neuen Song „The Narcissist“.

„Dies ist eine Nachbeben-Platte, eine Reflexion und ein Kommentar dazu, wo wir uns jetzt befinden“, sagt Albarn in einer Presseerklärung. Auch seine Bandkollegen haben sich geäußert. Graham Coxon: „Je älter und verrückter wir werden, desto wichtiger wird es, dass das, was wir spielen, mit den richtigen Emotionen und der richtigen Intention aufgeladen ist. Manchmal reicht ein Riff einfach nicht aus.“ Alex James: „Für eine langfristige Beziehung, die von Bedeutung ist, muss man in der Lage sein, sich gegenseitig zu überraschen, und irgendwie schaffen wir das alle immer wieder.“ Dave Rowntree: „Es fühlt sich immer sehr natürlich an, gemeinsam Musik zu machen. Mit jeder Platte, die wir machen, offenbart der Prozess etwas Neues und wir entwickeln uns als Band weiter. Wir sehen das nicht als selbstverständlich an.

Tracklist

01. The Ballad
02. St Charles Square
03. Barbaric
04. Russian Strings
05. The Everglades (For Leonard)
06. The Narcissist
07. Goodbye Albert
08. Far Away Island
09. Avalon
10. The Heights

Blur: The Ballad of Darren
Vö: 21.07.2023 / Parlophone

X
X