Cat’s Eyes: Treasure House

0

Cat’s Eyes kündigen ihr neues Album an

Cat’s Eyes – das Projekt von Sopranistin und Multi-Instrumentalistin Rachel Zeffrina und Faris Badwan, eigentlich Sänger der Band The Horrors – veröffentlichen Anfang Juni ihr neues Album „Treasure House“. Produziert wurde der Nachfolger des selbstbetitelten 2011er Debüts von Steve Osborne (Suede, Happy Mondays).

Wenn Cat’s Eyes erstes Album der Dunkelheit entsprang, so ist „Treasure House“ im Licht geboren: Während man sich den Erstling als Schwarz-Weiß-Film auf einem Röhrenfernseher vorstellen kann, so ist das neue Album ein in Technicolor gefilmter Breitwandfilm, ein alter Blockbuster, wie sie heute nicht mehr gedreht werden. Alles an „Treasure House“ fühlt sich nach Kino an – die Arrangements sind opulent und ausladend, bleiben dabei aber stets griffig und umgeben das Album mit einem Gefühl von Klasse.

Inspiriert durch die Arbeit am Soundtrack für Peter Stricklands Film „The Duke Of Burgundy“ im letzten Jahr, wofür sie direkt als Debütanten in diesem Bereich direkt den Preis für Best Composers der European Film Awards gewannen, eröffnet sich anscheinend für Cat’s Eyes nun eine Welt voller neuer Möglichkeiten. Wir würden ja persönlich gerne einmal eine Zusammenarbeit mit dem (im Moment) wohl besten deutschen Filmmusiker sehen – genau, wir sprechen von Konstantin Gropper.

Tracklist:

01. Treasure House
02. Drag
03. Chameleon Queen
04. Be Careful Where You Park Your Car
05. Standoff
06. Everything Moves Towards The Sun
07. The Missing Hour
08. Girl In The Room
09. We’ll Be Waiting
10. Names On The Mountains
11. Teardrops

Cat’s Eyes: Treasure House
Vö: 03.06.2016 / Kobalt, Rough Trade

X
X