Cold War Kids: 4th Of July

0

Cold War Kids präsentieren das neue Video zur Single „4th Of July“

Am vergangenen Freitag ist mit „New Age Norms, Vol. 1“ das neue Album der Cold War Kids erschienen. Zur Single „4th Of July“ hat die Band nun ein Video mit der Schauspielerin und Komödiantin Jade Catta-Preta in der Hauptrolle vorgelegt, das die oberflächliche Sorgenfreiheit der High Society persifliert.

„New Age Norms, Vol. 1“ ist der Auftakt zur ersten Album-Trilogie in der fünfzehnjährigen Bandhistorie der Cold War Kids. „Damit haben wir ein vollkommen neues Kapitel in der Bandgeschichte aufgeschlagen: Sozusagen Cold War Kids 2.0“, erläutert Frontmann Nathan Willett: „Unser Ansatz war es, das Konzept einer Band zu dekonstruieren – wir wollten versuchen, alles aus den Angeln zu heben, um herauszufinden, wohin das führen kann.“

Inspiriert von dem scheinbar nie versiegenden Strom von Alben, die Kanye West im Sommer 2018 veröffentlichte, begab sich Willett zusammen mit seinem Lieblingsproduzenten Lars Stalfors ins Studio, um diesen unmittelbaren Ansatz selbst auszuprobieren. Diese Sessions mündeten unter anderem in den von Willetts charakteristischem Falsett dominierten Song „4th Of July“, in dem die gemischten Gefühle thematisiert werden, die einige Amerikaner an patriotischen Feiertagen beschleichen können.

Tracklist:

01. Complainer
02. Fine Fine Fine
03. Waiting For Your Love
04. Beyond The Pale
05. Dirt In My Eyes
06. 4th Of July
07. Calm Your Nerves
08. Tricky Devil

Cold War Kids: New Age Norms, Vol. 1
Vö: 01.11.2019 / CWKTWO Corp, AWAL

X
X