Constant Smiles: In My Heart

0

Constant Smiles kündigen mit der Single „In My Heart“ ihr neues Album „Kenneth Anger“ an

Constant Smiles haben mit „Kenneth Anger“ den Nachfolger seines 2019 erschienenen Albums „Paragons“ angekündigt. Das neue Album erscheint am 3. März bei Sacred Bones. Die Ankündigung wird von der Single „In My Heart“ begleitet, zu der es ein wunderschönes Schwarz-Weiß-Video gibt, das auf Martha’s Vineyard unter der Regie von Samuel Jerome Mason gedreht wurde.

Das Bandkollektiv um Sänger/Songwriter Ben Jones wurde 2009 auf Martha’s Vineyard, der Heimat von Jones, gegründet. Die Gruppe wurde zuletzt durch ihr vielgelobtes Album „Paragons“ einer breiteren Hörerschaft bekannt. Während sich „Paragons“ thematisch mit den inneren Wegen der Verarbeitung auseinandersetzte und Shoegaze, Dream-Pop sowie Psychedelic meisterlich miteinander verband, legt Jones auf „Kenneth Anger““ diesen inneren Prozess des Sängers offen und wechselt ins Synthie-Pop-Fach.

Auf „Kenneth Anger“ blickt Jones auf das Außen, um Kreativität, Gemeinschaft und Rituale sowie deren Platz im Heilungsprozess zu untersuchen. Insbesondere Rituale spielen auf dem Album eine zentrale Rolle. Nicht nur, dass der US-amerikanische Avantgarde-Filmemacher Kenneth Anger, nach dem das Album benannt ist, selbst für seine sinnlichen Darstellungen von Ritualen bekannt ist, nutzte Jones die Filme des Filmemachers oft als stille, visuelle Untermalung während seiner Songwriting-Sessions: Ein Ritual, das während der Entstehung des Albums fest verwurzelt wurde.

Tracklist

01. Finding Ways
02. In My Heart
03. Gold Like Water
04. Here And Gone
05. I Hope You Are Well
06. Emma #7
07. I’m On Your Side
08. Loaded Anger
09. Wandering Hours
10. Off Again

Constant Smiles: Kenneth Anger
Vö: 03.03.2023 / Sacred Bones

X
X