Daniel Boeckner: Lose

0

Daniel Boeckner kündigt sein Solodebüt an und teilt die erste Single „Lose“

Daniel Boeckner ist vor allem als Frontmann von Wolf Parade bekannt, aber auch als Mitglied von Operators, Divine Fits und Handsome Furs. Jetzt veröffentlicht er mit „Boeckner“ am 15. März sein selbstbetiteltes Solodebüt über Sub Pop – und stellt es mit der Leadsingle „Lose“ vor.

„Boeckner“ wurde von Randall Dunn bei Circular Ruin in New York City produziert, bearbeitet und gemischt und von Heba Kadry in Brooklyn gemastert. Matt Chamberlain spielt Schlagzeug und Brad Laner von Medicine hilft mit Gesangsarrangements und Gitarrenparts. Jeremy Gaudet von Kiwi Jr. hat auch de Track „Dead Tourists“ mitgeschrieben.

„Diese Platte ist wie eine Autobiographie […] Ich denke, in vielerlei Hinsicht spiele ich in meinem Kopf immer noch in einer Punkband in Vancouver“, erklärt Boeckner in einer Pressemitteilung über das Album. „Seit ich ein Teenager war, bestand mein Leben in der Musik darin, meine eigene musikalische Sprache zu entwickeln, und diese Platte ist der Anfang, das zu präsentieren.“

Tracklist

01. Lose
02. Ghost In The Mirror
03. Wrong
04. Don’t Worry Baby
05. Dead Tourists
06. Return To Life
07. Euphoria
08. Holy Is The Night

Daniel Boeckner: Boeckner!
Vö: 15.03.2024 / Sub Pop

X
X