CVC: Sophie

0

Das walisische Sextett CVC kündigt mit der neuen Single „Sophie“ sein Debütalbum an

Das walisische Sextett CVC hat ein durchaus erfolgreiches Jahr hinter sich: Zusammen mit den Singles „Docking The Pay“, „Winston“ und „Good Morning Vietnam“ haben sie im Juli ihre „Real To Reel“-EP veröffentlicht, die von der Musikpresse euphorisch aufgenommen wurde. Alle drei Singles werden nun auch auf ihrem nun angekündigten Debütalbum „Get Real“ erscheinen, dazu servieren sie noch ihre brandneue Single „Sophie“.

CVC (oder Church Village Collective in vollem Wortlaut) stammen aus einem verschlafenen Dorf zehn Meilen nördlich von Cardiff, das sich auf einem Hügel in den walisischen Tälern befindet. CVC besteht aus Sänger Francesco Orsi, Bassist Ben Thorne, Schlagzeuger Tom Fry, Keyboarder Daniel Jones und den Sängern und Gitarristen David Bassey und Elliott Bradfield. Die beiden Letztgenannten sind übrigens mit der walisischen Sängerin Shirley Bassey und dem Sänger der Manic Street Preachers, James Dean Bradfield, verwandt, obwohl sie sich noch nie begegnet sind.

Den ganzen Sommer über waren CVC zudem fleißig auf Tour und haben sich mit ihrer unglaublichen Live-Show eine neue und sehr treue Fangemeinde erspielt. Ihre elektrisierenden Auftritte auf Bühnen wie Reading und Leeds bis hin zu ausverkauften Shows in UK haben das Publikum dazu gebracht, den Namen der Band zu skandieren, als sie die Bühne verließen.

Über die neue Single „Sophie“ erzählen CVC: „Es ist ein Liebesbrief an Nanials wunderbare Freundin Sophie, und darüber, dass sie singen kann; den ganzen Gesang und nichts als den Gesang – aber nicht vor der Band singen will. Am nächsten kam uns das Spoken-Word-Intro, das sie uns für diesen Song gab.“

Tracklist

01. Hail Mary
02. Winston
03. Knock Knock
04. Sophie
05. Anogo
06. Good Morning Vietnam
07. Woman Of Mine
08. Music Stuff
09. Mademoiselle
10. Docking The Pay
11. American Ultra

CVC: Get Real
Vö: 13.01.2023 / CVC Records, Secretly Distribution

X
X