Andy Fletcher im Alter von 60 Jahren gestorben

0

Andy Fletcher, der Keyboarder von Depeche Mode, stirbt im Alter von 60 Jahren

Andy „Fletch“ Fletcher, der bescheidene, bebrillte, rothaarige Keyboarder, der mehr als 40 Jahre lang Hits wie „Just Can’t Get Enough“ und „Personal Jesus“ mit seinen Synthesizerklängen bereicherte, ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Depeche Mode gab den Tod von Gründungsmitglied Fletcher auf ihren offiziellen Social-Media-Seiten bekannt.

„Wir sind schockiert und voller Traurigkeit über das vorzeitige Ableben unseres lieben Freundes, Familienmitglieds und Bandkollegen Andy ‚Fletch‘ Fletcher“, heißt es in den Posts der Band. „Fletch hatte ein wahres Herz aus Gold und war immer da, wenn man Unterstützung, ein angeregtes Gespräch, ein gutes Lachen oder ein kaltes Bier brauchte.“

Eine der Band nahestehende Person sagte, dass Fletcher am Donnerstag in seinem Haus im Vereinigten Königreich eines natürlichen Todes starb. Die Person sprach unter der Bedingung der Anonymität, weil sie nicht autorisiert war, öffentlich zu sprechen.

Der 1961 in Nottingham geborene Fletcher hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Wie die Zukunft von Depeche Mode aussieht, ist schwierig vorherzusagen. Musikalisch könnte es weitergehen, aber mit Andrew Fletcher fehlt ein wichtiger, oft unterschätzter Stützpfeiler in der Band.

X
X