Do Nothing: Uber Alles

0

Do Nothing präsentieren mit „Uber Alles“ eine neue Single aus ihrer kommenden EP „Glueland“

Do Nothing haben eine neuen Single veröffentlicht: Mit „Uber Alles“ betritt das Quartett aus Nottingham neues klangliches Terrain, denn der Track klingt etwas ruhiger als die Debüt-EP „Zero Dollar Bill“ der Briten, die im vergangenen April erschienen ist.

Die neue Single stammt aus auf der kommenden Fünf-Track-EP „Glueland“ die am 12. März über Exact Truth veröffentlicht wird. „Uber Alles“ war der erste Song, der für die neue EP geschrieben wurde“, erzählt Frontmann Chris Bailey. „Musikalisch geht es entschiedener und weniger rau zu als bei unserem vorherigen Material, aber textlich geht es hauptsächlich darum, mit sich selbst im Reinen zu sein, was oft schwer zu erreichen ist.“

Mit der neuen Single erweitert die Band erfolgreich ihre Grenzen und die EP deutet darauf hin, dass Do Nothing derzeit eine der aufregendsten aufstrebenden Bands in Großbritannien sind.

Tracklist:

01. Glueland
02. Uber Alles
03. Rolex
04. Knives
05. Great White Way

Do Nothing: Gleuland
Vö: 12.03.2021 / Exact Truth

X
X