Eskobar: Magnetic

0

Eskobar veröffentlichen heute ihr neues Album „Magnetic“

Nachdem es ein paar Jahre eher still um Eskobar war, meldet sich das Duo jetzt umso imposanter zurück und veröffentlicht Am Freitag sein neues Album „Magnetic“. Das sechste Studioalbum der schwedischen Band ist der Nachfolger des 2008 erschienen Longplayers „Death In Athens“.

In den letzten beiden Jahren haben Daniel Bellqvist und Frederik Zäll an ihrem Sound und den neuen Stücken gearbeitet und sich dafür in die Sound Habits Studios zurück gezogen. Unterstützt wurden sie dabei von dem Grammy-nominierten Produzent Oscar Harryson. Die Lieder und die Produktion tragen die typische Eskobar Handschrift, allerdings mit einer aktuelleren Perspektive.

Oscar Harryson hat vorher mit einer Reihe von Künstlern gearbeitet, die eher im elektronischen Umfeld beheimatet sind und das hat sich auch auf Eskobars neues Album ausgewirkt. Seine elektronische Sichtweise hat sich mit den stark melodischen Songs der Band verbunden. Herausgekommen ist ein neuer Eskobar-Sound und elf Songs, die alle ein Eigenleben entwickeln, jedoch im Ganzen eine klare Verbindung eingehen.

Das Video zur Single „To The Rescue“ haben Eskobar bereits vor rund zwei Wochen präsentiert und nun folgt mit „You’re My Choice“ ein weiteres Video, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Tracklist:

01. Untrap Yourself
02. Grab Me
03. Starlight
04. Escape
05. Rocketship
06. Minute After Minute
07. To The Rescue
08. You’re My Choice
09. Our Song
10. Magnetic
11. We Had A Good Run

Eskobar: Magnetic
Vö: 18.03.2016 / Cargo Records

X
X