Feet: The Real Thing

0

Feet kündigen mit der Single „The Real Thing“ ihr neues Album „Make It Up“ an

Feet haben ihr zweites Album „Make It Up“ angekündigt. Der Nachfolger des Debüts „What’s Inside Is More Than Just Ham“ wird am 14. Juni über Submarine Cat Records erscheinen und wird durch die neue Single „The Real Thing“ angeteasert.

Feet wurden an der Universität in Coventry von Sänger George Haverson, Bassist Oli Shasha und den Gitarristen Callum Parker und Harry Southerton im Rahmen eines Musikvereins gegründet, aus dem sie jedoch, u.a. durch das Nachtleben befeuert, bald herauswuchsen. Feet erschienen auf der Bildfläche in ganz klassischer Manier – mit einer überragenden ersten Single, „Petty Thieving“, und einem Reputation als einzigartige Live-Band.

Das Album „Make It Up“ wurde von Andy Savours (Black Country New Road, The Magic Gang, The Horror etc.) produziert, von Caesar Edmunds (Beach House, Wet Leg, Foals etc.) gemischt und von Christian Wright in den Abbey Road Studios gemastert.

„Auf diesem Album gibt es keine weggeworfenen Ideen und alles muss seinen Platz haben. Es muss ausgebügelt und perfektioniert werden“, erklärt Frontmann George Haverson. „Ich mag es nicht poliert nennen, aber es ist so weit perfektioniert, dass alles in seiner vollen Form umgesetzt werden kann. Ich habe das Gefühl, dass wir 12 komplette Songs auf diesem Album haben und nicht 12 Ideen. Wir haben die Maschine gebaut und jetzt geht es darum, die richtige Idee einzufügen, und das Ergebnis ist ein großartiger Song. Vorher fühlte es sich eher so an, als würden wir mit Scheiße an die Wand werfen. Diesmal fühlt sich alles ein bisschen mehr verfeinert an. In einer Band zu sein, ist ein großer Teil deines Lebens, aber das ist eine Entscheidung, die wir alle getroffen haben, und wir müssen nicht einmal daran denken, zu Feet zurückzukehren. Es ist wie unser Kind, wirklich, und wir sind alle die Ersatzväter dieser Band! Das hält uns zusammen, dieser Wunsch, etwas wirklich Großartiges zu schaffen und zu machen.“

Nachdem Feet das Publikum in ganz Großbritannien und Europa mit ihren Live-Auftritten eingewickelt haben, gaben sie kürzlich bekannt, im Februar/März als Support der Psychedelic Porn Crumpets auf Tour zu gehen.

Tracklist

01. Better Than Last
02. The Real Thing
03. I’m Wrong
04. Greasy Boy
05. Why Would I Lie
06. Truly Awful
07. Sit Down
08. No Vision
09. When I’m Feeling Strange
10. Bullseye
11. On The Wire
12. Goodbye (So Long, Farewell)

Feet: Make It Up
Vö: 14.06.2024 / Submarine Cat Records

X
X