Gift: Wish Me Away

0

Gift teilen das Video zu ihrer neuen Single „Wish Me Away“

Die fünf New Yorker Neo-Psychedeliker von Gift haben ihre neue Single „Wish Me Away“ und das dazugehörige Video veröffentlicht.

Gift besteht aus Sänger/Gitarrist TJ Freda, den Multiinstrumentalisten Jessica Gurewitz und Justin Hrabovsky, Schlagzeuger Gabe Camarano und Bassist Kallan Campbell. Die Band wurde kurz vor der Pandemie gegründet und nahm ihr Debütalbum „Momentary Presence“ (2022) während der damit verbundenen Isolation auf. Zum Glück ist ihre Musik eine schwindelerregende Mischung aus frühem Shoegaze, klassischem 90er-Jahre-Alternative-Rock und modernem Pop.

Mit seinen ohrwurmverdächtigen Gitarrenlinien, treibenden Rhythmen, fesselndem Gesang und bewusstseinserweiternden Klängen ist „Wish Me Away“ das perfekte klangliche Sprungbrett von Momentary Presence zu dem, was Gift als nächstes vorhaben. Es ist auch eine starke Erinnerung daran, dass man sich das Funkeln in den Augen bewahren kann, selbst wenn man das Gefühl hat, dass einem alles entgleitet.

TJ Freda erzählt dazu in einem Pressestatement: „‚Wish Me Away“ handelt davon, sich dem Gefühl hinzugeben, dass alles entgleitet. Nimm einfach alles weg, erlöse mich von meinem Elend, wünsch mich weg. Während das alles entmutigend und traurig erscheint, gibt es ein Gefühl von Optimismus in diesem Song, der um sein Leben kämpft und sich weigert, die Hoffnung aufzugeben.“

X
X